Andorf Technology School

Client
Andorf Technology School
Year
2021/2023/2024
Live
@andorftechnologyschool

Wenn Marke und Performance zusammenwirken

In diesem Projekt zeigt sich eindrucksvoll, wie stark die Verbindung aus strategischer Content Creation und datengetriebenem Performance Marketing sein kann. Für eine Bildungseinrichtung, die mit sinkenden Anmeldezahlen zu kämpfen hatte, entwickelten wir ein ganzheitliches Konzept – mit dem Ergebnis: eine klare Markenpositionierung, steigende Sichtbarkeit und vor allem laufend neue Schüleranmeldungen. Im Fokus stand der Aufbau einer starken, authentischen Markenidentität durch organische Inhalte – sowohl visuell als auch textlich – auf relevanten Kanälen. Ergänzt wurde das Ganze durch eine präzise ausgesteuerte Performance-Marketing-Strategie mit mehreren Retargeting-Layern, die sowohl potenzielle Schüler:innen als auch deren Eltern punktgenau adressierte.

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Die Herausforderungen
  • Digitalisierung der User Journeys: Optimierte Anmeldeprozesse, schnelle Informationsbeschaffung via Landingpages & automatisierte Follow-ups.
  • Content Creation & Brandmarketing: Aufbau einer konsistenten visuellen und sprachlichen Markenwelt, die Vertrauen schafft und Interesse weckt.
  • Offline-Aktivierungen: Datengenerierung durch gezielte Aktionen bei Infoveranstaltungen & Events – perfekt integriert ins digitale Funnel-System.
  • Mehrstufige Retargeting-Strategie: Präzise Ansprache entlang der Customer Journey, differenziert nach Informationsstand & Nutzerverhalten.
Über die Schule
  • Innovative HTL im ländlichen Raum mit Fokus auf zukunftsorientierte technische Ausbildungen.
  • Starke Praxisorientierung durch moderne Labore, enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Projektarbeit.
  • Persönliche Betreuung & moderne Infrastruktur schaffen ein ideales Umfeld für technikbegeisterte Schüler:innen.
  • Die Schule kombiniert eine HTBLA mit Fokus auf Werkstoff- & Umwelttechnik sowie Produktentwicklung & Technisches Design und eine Fachschule für Werkzeug- & Vorrichtungsbau

Das Ergebnis


Eine messbar gestärkte Markenpräsenz und ein nachhaltiger Anstieg an Anmeldungen – sowohl durch gesteigerte Online-Reichweite als auch durch Conversion-optimierte Funnel. Das Projekt zeigt: Wenn organisches Wachstum und Performance Marketing Hand in Hand gehen, entsteht nicht nur Reichweite, sondern echter Impact.

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