In diesem Projekt zeigt sich eindrucksvoll, wie stark die Verbindung aus strategischer Content Creation und datengetriebenem Performance Marketing sein kann. Für eine Bildungseinrichtung, die mit sinkenden Anmeldezahlen zu kämpfen hatte, entwickelten wir ein ganzheitliches Konzept – mit dem Ergebnis: eine klare Markenpositionierung, steigende Sichtbarkeit und vor allem laufend neue Schüleranmeldungen. Im Fokus stand der Aufbau einer starken, authentischen Markenidentität durch organische Inhalte – sowohl visuell als auch textlich – auf relevanten Kanälen. Ergänzt wurde das Ganze durch eine präzise ausgesteuerte Performance-Marketing-Strategie mit mehreren Retargeting-Layern, die sowohl potenzielle Schüler:innen als auch deren Eltern punktgenau adressierte.
Eine messbar gestärkte Markenpräsenz und ein nachhaltiger Anstieg an Anmeldungen – sowohl durch gesteigerte Online-Reichweite als auch durch Conversion-optimierte Funnel. Das Projekt zeigt: Wenn organisches Wachstum und Performance Marketing Hand in Hand gehen, entsteht nicht nur Reichweite, sondern echter Impact.