Jeep

Client
Jeep
Year
2025
Live
@Bergwelten / @Jeep_at

Mit Jeep ins Gelände

Wir durften für Jeep bei den Offroad Experience Days in Saalfelden eine Kooperation mit Bergwelten produzieren. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der neue Jeep Compass vorgestellt sowie eine Offroad-Experience bzw. ein Training mit dem Jeep Avenger durchgeführt. Das Event fand über zwei Tage auf dem Gelände des Fahrtechnikzentrums Saalfelden statt. Beim Dreh nutzten wir unter anderem ein Car-Rig, um spannende Detailshots des Jeep Avenger zu produzieren. Das finale Asset bestand aus einem Interview mit zwei Führungskräften von Jeep Europe. Um die Charaktere vorzustellen, animierten wir inhouse jeep-spezifische Lower Thirds.

Work Thimble Image
Die Herausforderungen
  • Der Zugang zu bestimmten Spotswar oft nur mit geländetauglichen Fahrzeugen oder zu Fuß möglich.
  • Wasser, Schlamm, Staub oder starke Sonneneinstrahlung, erforderten rasches anpassen.
  • Die engen Zeiträume erforderten gute Vorbereitung.
  • Rutschiges Gelände erschwerte die Produktion in steilen Abschnitten.
Über Jeep
  • Jeep wurde ursprünglich für das US-Militär im Zweiten Weltkrieg entwickelt.
  • In einigen Ländern steht "Jeep" sogar umgangssprachlich für jedes Offroad-Fahrzeug.
  • Heute gehört Jeep zur Stellantis-Gruppe.
  • "Go anywhere, do anything" Dieser Slogan prägt die Markenidentität von Jeep seit Jahrzehnten

Unser Fazit

Durch den engen Eventzeitraum war die Interviewzeit mit den Führungskräften sehr begrenzt, und alles musste perfekt vorbereitet sein, um die Fragen im gegebenen Zeitraum beantworten zu können. Nichtsdestotrotz gelang es uns, ein authentisches und informatives Asset zu erstellen, das bei der Zielgruppe gut angekommen ist.

Sieh dir unser
lieblings Asset an

@bergwelten | @jeep_at
Better Check Icon
Authentisches Interview
Better Check Icon
Präsentation und Offroad-Action
Better Check Icon